Käsesuppe

Es gibt Käsesuppe!

Käsesuppe

Käsesuppe? Ok, ich wusste nicht was auf mich zukommt, als ich der Einladung folgte, aber als Suppenfan war ich natürlich neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schmeckt super lecker. Auch wenn es nicht gerade Kalorienarm ist. Aber, und das freut mich natürlich immer, ist sie sehr leicht zuzubereiten. Mein Dank geht dabei an Regina, die mir das Rezept verraten hat.

Für einen großen Topf benötigst Du folgende Zutaten:

Und so geht's:

In einem großen Topf Zwiebeln und Hackfleisch anbraten. In der Zwischenzeit Wasser erhitzen und die Brühe zubereiten. Sobald das Hackfleisch gar und körnig ist den kleingeschnittenen Lauch dazu und etwa eine Minute mitbraten.

Dann die Brühe dazu gießen (ablöschen wäre etwas untertrieben). Die Flamme nicht reduzieren, sondern nach Zugabe des Schmelzkäses einmal aufkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat, sowie die Sahne hinzufügen. Flamme ausschalten und noch einmal abschmecken.

Mein Musiktipp dazu (natürlich von der Band Tipps für Wilhelm):