Mitternachtssuppe

Mitternachtssuppe

Featuring: Nessi
Eine gute Freundin schlug mir dieses Rezept vor. Noch habe ich die Suppe nicht nachgekocht. Vielleicht wird sich die Gelegenheit aber bald ergeben – wenn das Wetter so bleibt auf alle Fälle…

Wichtige Vorabinformationen zur Mitternachtssuppe als Zitate der Ideengeberin:

Klingt sehr spannend!

Also: los geht’s… Für zwei Personen braucht man: … äähhh Moment! Zwei Personen? Entweder es kamen nicht mehr Leute zur Party oder es war von Anfang an eine 2er Party. Ich werde mich erkundigen.

Und so geht’s

goulash, soup, lunch-4014661.jpg

1/2 Stange Lauch, 1/2 Paprika, 1 gelbe Rübe, 1/2 Zucchini und evtl. etwas Knoblauch andünsten.

In einen großen Topf 1 Dose gehackte Tomaten geben (wenn’s ganz lecker werden soll, natürlich frische), 4 klein geschälte und in Würfel geschnittene Kartoffeln, ca. 150g Gemüsebrühe und ca. 1/3 klein geschnittene Chorizo hinzufügen.

Anmerkung des Redakteurs: Mehr Chorizo sollte kein Problem sein.

Gemüse dazu geben. Alles ca. 30 Minuten kochen und evtl. noch würzen.

 

Viel Spass und Guten Appetit!

P.S.: Die Ideengebering empfielt dazu folgende Musik (es war wohl doch ne 2er-Party): Marlon Roudette – New Age